Kontakt

Äskulapschule
Friedrich-Heusser-Str. 2
65388 Schlangenbad-Bärstadt

Telefon
06129 - 9405

Fax
06129 - 512965

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Aktuelles Ι Veranstaltungen Ι Projekte Ι Eltern Ι Presse

Beiträge
von Äskulapschule 0
30.11.19 13:23
von Äskulapschule
(Kommentare: 0)
Drachenzähmen für Zweitklässler

In den letzten Novemberwochen konnten die zweiten Klassen den Herbstwind nochmal so richtig auf die Probe stellen:

Die im Sachunterricht zum Thema Luft gebastelten Drachen konnten die Tragfähigkeit des Elements bestätigen. :)

 

von Äskulapschule
(Kommentare: 0)
von Claudia Diederichs 0
12.11.19 08:27
von Claudia Diederichs
(Kommentare: 0)
4. Klassen beim Bürgermeister

Am 12.11.2019 besuchten die Klassen 4a und 4b gemeinsam den Bürgermeister von Schlangenbad, Marco Eyring, im Rathaus, um ihre selbst geschriebenen Reiseführer zu überreichen und allerhand Fragen zu stellen. Viele Kinder hatten sich Gedanken gemacht und so wurden Fragen wie "Was sind denn Ihre Hobbys?" genauso gestellt wie "Was willst du in Schlangenbad ändern während deiner Amtszeit?" oder "Was willst du gegen den Antisemitismus tun in Schlangenbad?". Herr Eyring nahm sich viel Zeit und beantwortete alle Fragen der Schüler mit Feingefühl.  "Wir durften auf dem Bürgermeisterstuhl sitzen" erklärt Josi aus der 4b. "Und er wusste auf alle Fragen eine Antwort" schreibt Victor M. aus der 4a begeistert.  Die Zeit verflog, aber der Eindruck blieb. Bürgermeister sein ist nicht einfach aber einig waren sich alle: Wir haben super viel gelernt und dieser kleine Blick hinter die Kulissen macht Mut, sich selbst zu engagieren. 

von Claudia Diederichs
(Kommentare: 0)
von Äskulapschule 0
07.11.19 14:52
von Äskulapschule
(Kommentare: 0)
Schulfrühstück

Im Rahmen unseres Zertifikats "Gesundheitsfördernde Schule", gestalten wir jedes Schuljahr zweimal ein gemeinsames, gesundes Frühstück mit unseren Schülern. Auch in diesen November wurde wieder gemeinsam geschnibbelt, gekocht und belegt was das Herz begehrt. Die  Ergebnisse wurden im Anschluss mit allen Schüler/innen der Schule verspeist. Lecker!

von Äskulapschule
(Kommentare: 0)
© 2019 Äskulapschule Schlangenbad